Gleichstimmiger Chor der Rudolf-Hildebrand-Schule

Im Gleichstimmigen Chor der Rudolf-Hildebrand-Schule Markleeberg singen in der Regel die Schülerinnen ab der Klassenstufe 8 und die Jungen, die ihren Stimmwechsel noch nicht begonnen haben. Das Repertoire umfasst zwei- bis sechsstimmige Literatur für Frauenstimmen vom Barock bis zur Moderne, die entsprechend altersspezifisch ausgewählt wird und a cappella als auch instrumentalbegleitet sein kann. Der gleichstimmige Chor stellt sein Können in eigenen Konzerten aber auch in gemeinsamen Auftritten mit anderen Chören dar. In Abständen nimmt der Chor an nationalen und internationalen Chortreffen, Musikfestivals und Chorwettbewerben teil. Fernsehproduktionen und Tonaufnahmen runden seine Arbeit ab. Der gleichstimmige Chor ist mehrfacher Preisträger renommierter Chorwettbewerbe.

Programm
Kume, kum Geselle min
Java Jive
O combien
Hotaru koi
Mein Schatz ist auf die Wanderschaft hin
Es klappert die Mühle
Kume, kum Geselle min I
One voice
Bumble Bee
Esti Dal

Tundra (Ola Gjeilo)
Etnemen Vue lie (Frode Fjellheim)
Ovos omnes (Tomaso da Victoria)
Komm, süBer Tod (Bach/Knut Nystedt)
Kume, kum Geselle min II (Helge Jung)
Mit Lust tät ich ausreiten (Johannes Brahms)
O come, let us sing (Egil Hovland)
Voice Dance (Greg Jasperse)
Mi’kmaq honour song (lydia Adams)

Gleichstimmiger Chor RHS
Gleichstimmiger Chor
Gleichstimmiger Chor RHS
LVZ-Artikel
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner