Abschied von Martin Petzold

Traurig und voller Dankbarkeit verabschieden wir uns von Martin Petzold.

* 25. Juni 1955 in Leipzig; † 19. April 2023 in München

Der Leipziger Kammersänger und bekannte Bach-Interpret war auch ein besonderer Freund und Schirmherr der BachSpiele. Von Anfang an hat er die Entwicklung dieses Nachwuchsfestivals tatkräftig unterstützt. Mit seinem Namen und Renommee half er am Anfang, so manche Hürde zu nehmen.

Besonders beliebt war seine Mitwirkung beim Mitsingkonzert der BachSpiele. Als Solist und Moderator führte er unterhaltsam durch das Programm und trug mit seinem Gesang, kleinen Anekdoten und Gedichten bedeutend zur Beliebtheit und zum großen Erfolg des Mitsingkonzertes bei.

Singen reinigt die Seele – das war eine wichtige Überzeugung, die man häufig von ihm hören konnte. Sie war ihm immerwährender Antrieb für seinen besonderen Einsatz für den musikalischen Nachwuchs und das Singen in der Familie und im Freundeskreis.

Wir widmen ihm das Mitsingkonzert 2023 in tiefer Dankbarkeit!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner