Programm Erweitert

Termin Informationen:

  • So
    18
    Jun
    2023

    forum thomanum

    14:30

     

    Eine musikalische Geschichte zum Mitsingen und Mitmachen

    Thomas (8 Jahre) ist ein begeisterter Fußballer und hat eine Stimme- zum Dahinschmelzen, das behauptet zumindest seine Klavierlehrerin. Er müsse unbedingt beim Thomanerchor vorsingen. Was ist das „Toormaner“ und schon nehmen die Dinge ihren Lauf. Aber wo bleibt nun das Fußballspiel?
    Knabenchor, Kantaten, Choräle, Bach – alles Dinge aus einer anderen Zeit? In einem Mitsingkonzert mit „alten“ und „neuen“ Liedern und natürlich mit Musik von Johann Sebastian Bach lernen die Gäste den Weg eines Thomaneranwärters zum Thomanerchor kennen, das Musizieren in der Schule und Zuhause und nehmen aktiv, gemeinsam mit Mädchen und Jungen der Grundschule forum thomanum am Konzert teil

    Ausführende

    Kinder der 3. Klassen der Grundschule forum thomanum
    Leitung und Konzeption: Matthias Schubotz
    Klavier: Frederico Baron Mussi

    Programm

     

    Lied Verlag (Liederbuch)
    O come bali bell bimba / Himmel und Erde müssen vergehn/ Heut kommt der Hans zu mir Carus (Chorissimo blue)
    Fussballrap Helbling (Sing&swing)
    Die güldene Sonne/ Sei uns willkommen, lieber Tag Carus (Singt für Gott und die Welt)
    Singen macht Spaß Fidula (Allesimada)
    Schemelli Lied – Seelenweide Bärenreiter (Schemelli-Liederbuch)
    Das klinget, so herrlich Schott (Das Musizierliederbuch)
       
    Das ist (k)ein Menuett von Bach Eigenausgabe
    Kraut und Rüben Eigenausgabe
    Marsch aus dem Notenbüchlein Eigenausgabe
       
    Jesus bleibet meine Freude (Choral aus BWV 147) Bärenreiter
    Viva la musica Eigenausgabe
    Musette von Bach (instrumental) Eigenausgabe
    Kein schöner Land Eigenausgabe
    Lebet wohl ihr Freunde Helbling (Sing&swing)
    Dona nobis pacem Eigenausgabe
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner